Das Unternehmen IT-Conomic wurde von Ralph Menon und Stephan Berger im Oktober 2011 in Berlin gegründet.

Nachdem wir viele Jahre für große Systemhäuser und Softwareentwicklungsunternehmen gearbeitet hatten, fassten wir den Entschluss, unser über die Jahre gesammeltes Knowhow und unsere Erfahrung  in Eigenverantwortung an den Markt zu bringen, um eigene Ideen zum Leben zu erwecken und flexibler auf Kundenwünsche eingehen zu können als uns das bisher möglich gewesen war.

Für unsere Kunden haben wir im wesentlichen Verwaltungssoftwaresysteme für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktion entwickelt und optimiert.

Technisch gesehen geht  unser Entwicklungsprozess zurück auf die Anwendungsentwicklung bzw. Systemprogrammierung auf Großrechnern.

Und erweiterte sich dann um die C/S-Programmierung unter diversen Hochsprachen(z.B. C, C++) und Middlewares (z.B. MQSeries/WebSphere MQ) und mündete schließlich in der Lotus Notes und Java Entwicklung.

Jetzt forcieren wir die Entwicklung in folgenden Bereichen:

  • mobile Anwendungen (Android/ Apple)
  • Verknüpfung von Unternehmensdaten mit mobilen Endgeräten (z.B. mobile CRM)
  • Richclient“- Webanwendungen
  • Cloudanwendungen